Queermany setzt sozial-ökologische Mission fort: Transparenz und Solidarität im Fokus

Berlin, 7. März 2024 – Queermany, eine neu gegründete Graswurzelbewegung mit dem Ziel, die sozial-ökologische Wende voranzutreiben und den queer-feministischen Klimaaktivismus zu stärken, verkündet heute eine wegweisende Zusammenarbeit mit der internationalen gemeinnützigen Organisation All for Climate und präsentiert die bundesweite Stickerkampagne in über 12 deutschen Städten.

 
Mit dem klaren Ziel, einen Beitrag zur Bekämpfung der Klimakrise zu leisten und gleichzeitig die Unsicherheiten und Sorgen der Bürger:innen anzugehen, enthüllt Queermany stolz ihr transparentes Spendenkonto über den neuen gemeinnützigen Finanzträger All for Climate. Diese Partnerschaft ermöglicht es, absetzbare Spenden zu sammeln und die Finanzierung ihrer Ziele zu optimieren. 
 
Die Mitbegründerin Penelope Frank von Queermany betont die Bedeutung dieser Kooperation: „Die erfolgreiche breite Aufstellung von All for Climate durch die angeschlossene Bewegungen wie Scientist Rebellion, Letzte Generation Österreich und Fridays for Future Italien passt zu unseren Bestrebungen, eine anschlussfähige bewegungsübergreifende Vernetzung sowie Proteste zu fördern.“ 
 
Zusätzlich zu dieser Kooperation präsentiert Queermany 13 mögliche Sticker, die durch Spenden ermöglicht werden sollen. Die Sticker sollen in über 12 verschiedenen Städten verteilt werden. Dazu wird der weitere aktuelle Schwerpunkt der bewegungsübergreifenden Proteste in der politischen Hauptstadt Berlin liegen. 
 
Claudia Röseler erklärt: „Unsere Vision reicht weit über die bloße Verteilung von Stickern hinaus. Wir streben danach, die Bewegungen zu verbinden und einen Raum zu schaffen, in dem alle Stimmen gehört werden – damit die Bedürfnisse und Herausforderungen aller Menschen, sowohl aus der Stadt als auch auf dem Land  berücksichtigt werden
 
Um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen, ruft Queermany zur Unterstützung durch finanzielle Beiträge auf. Unabhängig von der Höhe des Betrags ist jede Spende entscheidend für die Umsetzung ihrer Mission. Das transparente Spendenkonto von Queermany ist unter folgendem Link erreichbar: https://opencollective.com/queermany.  
 
Queermany wurde von einem Team gegründet, das die Vielfalt von Neurodivergenz und FLINTA-Repräsentation widerspiegelt. Ihr Ansatz zielt darauf ab, einen inklusiven und nachhaltigen Aktivismus zu fördern, der die Bedürfnisse aller Bürger*innen berücksichtigt und diese in den diversitätsfreundlichen queeren Klimaaktivismus integriert. 
 
 
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: 
    Penelope Frank
    Mitbegründerin von Queermany
    Email: penelope.frank@queermany.de
 
—————————
 
Über Queermany: 
Queermany ist eine Graswurzelbewegung, die sich für die sozial-ökologische Wende einsetzt und den queer-feministischen Klimaaktivismus stärken will. Im Mittelpunkt der bewegungsübergreifenden Vernetzung und Proteste steht, die Unsicherheiten und Sorgen der Bürger*innen anzugehen. Das Team setzt sich aus Mitgliedern verschiedener Städte zusammen, die sich für eine inklusive und nachhaltige Zukunft einsetzen.